Annemarie Schilcher

Seit 2006 bin ich Partnerin in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Gaissach.

 

Ich bin mit Leib und Seele Allgemeinärztin und kann mir keinen anderen Beruf für mich vorstellen. Dabei lege ich großen Wert auf ein ganzheitliches Therapiekonzept, in dem Homöopathie und Naturheilverfahren eine ebenso große Rolle spielen wie die Schulmedizin. Ich versuche den Menschen als Ganzes zu begreifen, als Einheit von Körper und Seele.


Während meiner langjährigen Tätigkeit in einer Rehaklinik habe ich viel Erfahrung in psychosomatischer Medizin gesammelt, was meine Arbeit in der Praxis unterstützt. Auch die Begleitung von Menschen am Lebensende ist mir ein wichtiges Anliegen.


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich singe leidenschaftlich gerne (Kirchenchor), lese viel und bewege mich gerne in der Natur.  Yoga ist für mich Entspannung und Ausgleich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Gemeinschaftspraxis Gaissach

Adresse & Kontakt

Bahnhofstraße 7

83674 Gaißach

_____________________

 

Telefon: 08041-1001

Fax: 08041/75 262

_____________________

 

Anrufbeantworter für Rezepte und Überweisungen:
08041/795443

_____________________

 

Email: mail@gemeinschaftspraxis-gaissach.de

Sprechzeiten:

 

Mo - Di - Do

08:30 - 12:30

15:00 - 19:00

____________________

 

Mi

08:30 - 12:30

14:00 - 18:00

_____________________

 

Fr

08:30 - 12:30

17:00 - 18:00 (Notfallsprechstd.)

_____________________

 

Sa

09:00 - 12:00

Blutabnahmen tgl. ab 07:30 Uhr (außer Samstag)

Notfallrufnummern

Notruf: 112

_____________________

 

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

116 117

_____________________

 

Asklepios Klinik Bad Tölz:

08041 - 50 701

_____________________

 

Vergiftungszentrale/ Giftnotruf: 0228 - 19 240

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt