Dr. Matthias Pöppelmann

Mein Name ist Matthias Pöppelmann.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Aschaffenburg. Schon in der Schulzeit war ich dort als Rettungssanitäter aktiv. Zum Studium bin ich dann nach Leipzig gezogen. Nach meinem Abschluß 2004 habe ich dort ein Jahr in einer Rehaklinik gearbeitet und anschließend am Universitätsklinikum in der Inneren Abteilung.

 

Im Jahr 2007 entschloß ich mich mit meiner Frau, die ebenfalls Ärztin ist, ins schöne Bad Tölz zu ziehen. Nach 3 Jahren in der Asklepios- Stadtklinik (Innere Abteilung) sammelte ich Erfahrung in Allgemeinpraxen in Murnau und Bad Tölz. Im Februar 2013 legte ich die Facharztprüfung Innere und Allgemeinmedizin ab. Weiter habe ich die Zusatzbezeichnung Sportmedizin, ein Diplom in Berg- und Höhenmedizin und mich als Ernährungsmediziner qualifiziert. Aktuell erwerbe ich noch die Zusatzqualifikation Naturheilverfahren.
 

Mit meiner Frau und meinen 2 Kindern wohne ich in Bad Tölz und freue mich seit Januar 2015 Partner in der Gemeinschaftspraxis Gaißach zu sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Gemeinschaftspraxis Gaissach

Adresse & Kontakt

Bahnhofstraße 7

83674 Gaißach

_____________________

 

Telefon: 08041-1001

Fax: 08041/75 262

_____________________

 

Anrufbeantworter für Rezepte und Überweisungen:
08041/795443

_____________________

 

Email: mail@gemeinschaftspraxis-gaissach.de

Sprechzeiten:

 

Mo - Di - Do

08:30 - 12:30

15:00 - 19:00

____________________

 

Mi

08:30 - 12:30

14:00 - 18:00

_____________________

 

Fr

08:30 - 12:30

17:00 - 18:00 (Notfallsprechstd.)

_____________________

 

Sa

09:00 - 12:00

Blutabnahmen tgl. ab 07:30 Uhr (außer Samstag)

Notfallrufnummern

Notruf: 112

_____________________

 

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:

116 117

_____________________

 

Asklepios Klinik Bad Tölz:

08041 - 50 701

_____________________

 

Vergiftungszentrale/ Giftnotruf: 0228 - 19 240

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt