Corona Infos

Aktuelles und Hinweise

Aktuell keine besonderen Vorkehrungen bzgl. Corona. Wir führen aber weiter eine tgl. Infektsprechstunde durch.

Infekt- & Fiebersprechstunde

An allen Vormittagen bieten wir für Patienten*innen mit akuten Infekten eine eigene Infektsprechstunde an, d.h. alle Arten von grippalen Infekten, aber auch Magen-Darm-Erkrankungen.
Wir werden die Untersuchung separiert von anderen Patienten*innen durchführen.

Coronatests werden aktuell in der Praxis nicht mehr durchgeführt.

Wichtig ist die telefonische Anmeldung zu dieser Sprechstunde und die telefonische Meldung bei Ankunft an der Praxis!

D.h. bitte nie mit Infektsymptomen einfach in die Praxis kommen. Immer vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit der Praxis.

Termine,
Praxiskontakte
& Erreichbarkeit

Sie können also wie üblich Termine (auch Checkups und Vorsorge -untersuchungen) vereinbaren und wir führen auch wie gewohnt nötige Hausbesuche durch.
Potentiell infektiöse Patienten*innen bitten wir nicht in die Praxis zu kommen, sondern uns telefonisch bzw. per Mail zu kontaktieren. Dann wird das weitere Vorgehen besprochen (ggf. Termin in der Infektsprechstunde siehe oben).

ACHTUNG:
Eine Krankschreibung nach alleinigem telefonischen Kontakt ist  NICHT mehr gestattet!

Bei schlechter telefonischer Erreichbarkeit nutzen Sie doch bitte auch unsere E-Mail bzw. den Rezept-AB.

Coronatest & Antikörpertest

aktuell führen wir keine Coronatests durch.

Corona Impfung Stand Okt 2023

Wir führen wieder Coronaimpfungen

durch. Es kommt der aktuelle Impfstoff von Biontech zum Einsatz

(Comirnaty Omicron XBB 1.55)