Dr. med. Matthias Pöppelmann

Dr. med. Matthias Pöppelmann

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Aschaffenburg. Schon in der Schulzeit war ich dort als Rettungssanitäter aktiv. 

Zum Studium bin ich dann nach Leipzig gezogen. Nach meinem Abschluss 2004 habe ich dort ein Jahr in einer Rehaklinik gearbeitet und anschließend am Universitätsklinikum in der Inneren Abteilung.

Im Jahr 2007 entschloß ich mich mit meiner Frau ins schöne Bad Tölz zu ziehen. Nach 3 Jahren in der Asklepios- Stadtklinik (Innere Abteilung) sammelte ich Erfahrung in Allgemeinpraxen in Murnau und Bad Tölz. 

Im Februar 2013 legte ich die Facharztprüfung Innere und Allgemeinmedizin ab. Weiter habe ich die Zusatzbezeichnung Sportmedizin, ein Diplom in Berg- und Höhenmedizin und bin als Ernährungsmediziner qualifiziert. 

Mit meiner Frau und meinen 2 Kindern wohne ich in Bad Tölz und bin seit 2015 Partner in der Gemeinschaftspraxis Gaißach.
 
Share by: