Annemarie Schilcher

Annemarie Schilcher

Mein Beruf ist meine Berufung.

Seit 2006 bin ich Partnerin in der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Gaissach.

Ich bin mit Leib und Seele Allgemeinärztin und kann mir keinen anderen Beruf für mich vorstellen. Dabei lege ich großen Wert auf ein ganzheitliches Therapiekonzept, in dem Homöopathie und Naturheilverfahren eine ebenso große Rolle spielen wie die Schulmedizin. Ich versuche den Menschen als Ganzes zu begreifen, als Einheit von Körper und Seele.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in einer Rehaklinik habe ich viel Erfahrung in psychosomatischer Medizin gesammelt, was meine Arbeit in der Praxis unterstützt. Auch die Begleitung von Menschen am Lebensende ist mir ein wichtiges Anliegen.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich singe leidenschaftlich gerne (Kirchenchor), lese viel und bewege mich gerne in der Natur. Yoga ist für mich Entspannung und Ausgleich.
Share by: